Mitmachen und Mitglied werden….
Wie jeder Verein freuen auch wir uns über neue Mitglieder, denn im Karst gibt es viel zu tun. Wenn Du Interesse an Höhlenforschung hast bist Du bei uns genau richtig. Jeder ist bei uns willkommen, Du musst nur vorbeikommen und mitmachen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch in Schloß Almoshof um Neuigkeiten auszutauschen und die Touren der kommenden Wochenenden zu planen. Schau einfach mal rein und überzeug dich selbst…

Fördermitglied
Wenn es Dir bei uns gefällt, ist der erste Schritt der Erwerb der „Fördermitgliedschaft“. Gegen einen kleinen Jahresbeitrag gehörst du zum Verein, kannst an allen Unternehmungen teilnehmen und natürlich auch eigene Projekte umsetzen. Die Fördermitgliedschaft ist die Basis um die verschiedenen Möglichkeiten und Einrichtungen im Verein zu nutzen.

Sie können die Fördermitgliedschaft ->hier online beantragen.

Vollmitglied
Möchtest Du auch die Vereinspolitik mitgestalten, so entscheidest Du Dich, nachdem Du den Verein als „Förderer“ kennen gelernt hast, für die „Mitgliedschaft“. Dadurch ändert sich für Dich nichts, außer, dass du bei „politischen“ Entscheidungen ein Stimmrecht hast, weshalb über Deinen Antrag auch die Mitglieder entscheiden. Wir möchten durch diese Regelung erreichen, dass wichtige Entscheidungen vor allem von aktiven Mitgliedern getroffen werden. Vollmitglieder werden im Verband der deutschen Höhlen und Karstforscher (VdHK) aufgenommen und können dem Bergungskosten-Solidaritätsfond beitreten. Wenn Du Fragen zu diesem Thema hast, dann sprich uns an! Entweder persönlich, oder gerne auch per Mail.

Bei jeder Mitgliedschaft erhältst Du unsere Vereinszeitung „DER FRÄNKISCHE HÖHLENSPIEGEL“ und die Informationsbroschüre über aktuelle Vereinsaktivitäten „FHKF-AKTUELL“ kostenlos zugesandt.

Spenden
Die Forschungsgruppe Höhle und Karst Franken ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein. Für die zahlreichen Projekte nehmen wir auch gerne zweckgebundene Spenden an und freuen uns auch über jede Art von Materialspenden.

———————————————-
Sparkasse Nürnberg